Bilder hochladen
#1

Stimmt etwas nicht? Mit mir? Mit SWTOR?

in Allgemeines Forum 17.02.2012 23:45
von Nomjabir | 102 Beiträge | 83 Punkte

Ich habe mich gestern mal wieder in SWTOR eingeloggt.

Irgendwie war das komisch.

Die Gilde war verwaist.
Die Lust Tagesquests zu machen oder einen weiteren Twink zu leveln war nicht so recht da.
Ich habe mich kurz ans questen gemacht und war frustriert.

Ich denke es liegt an meiner Wahrnehmung.

Aber ich finde es Schade das ich innerhalb von 3 Wochen einen Char auf max level bringen kann.
Ich finde es Schade das ich schon um die 100 baugleichen Brustpanzer gebaut habe (und sie wieder zu zerlegen) ohne auch nur ein einziges Blaues Rezept zu bekommen.

Mit ander zu Questen oder kurz ein paar Aufagebn zu erledigen die algemeine stimmung usw. sind gut aber trotz allem hat mich das Spiel ermüdet.

Liegt es an mir?

cu Dirk


Gib den Leuten was sie brauchen, nicht das was sie sich wünschen.

nach oben springen

#2

RE: Stimmt etwas nicht? Mit mir? Mit SWTOR?

in Allgemeines Forum 18.02.2012 01:52
von Atum | 85 Beiträge | 40 Punkte

Schwer zu sagen. Ich geh das Game sehr gemütlich an und meide bewusst die öffentlichen Foren. Nach wie vor übt das Spiel eine magische Anziehung auf mich aus. Aber auch ich merke aufgrund äußerer einflusse, dass ich nicht mehr zwangsläufig jeden Tag spielen möchte und muss. Die Arbeit ermüdet mich so, dass ich es manchmal doch vorziehe früher ins Bett zu gehen. Manchmal auch nicht. ^^ Ich denke es ist nicht rein nur das Spiel. Wobei man schon eine gewisse "Wiederholungsresistenz" haben muss, wenn man eine Art "Powergamer-Verhalten" an den Tag legt. Ich denke nicht, dass der Endkontent schon so stark ausgebaut ist, dass man sich Abend für Abend auf Level 50 bewegen möchte. Eine Aussage der Entwickler war auch ganz klar, dass das Spiel darauf ausgelegt ist, nicht mit einem maximalen Char ewig durch die Gegend zu laufen, sondern die Geschichten der anderen Klassen auch kennen zu lernen.
Vielleicht sogar zwischen Hell und Dunkel zu wechseln. Ich bin erst 38. Werde mich aber sicher auch noch recht lange auf 50 lückenlos zu Beschäftigen wissen. ^^ Aber mich kannst Du ja auch raus schicken mit nem Tank Blumen pfücken und ich bin glücklich. ;-)
LG
Mike


MainCharHistorie:
Star Wars the old Repblic - Atum
Herr der Ringe online - Bollgrin
Age of Conan - Sandokahn
Ever Quest 2 - Valharris
Star Wars Galaxys - Moraen
Ever Quest 1 - Sseday
Meridian59 - King Lui

nach oben springen

#3

RE: Stimmt etwas nicht? Mit mir? Mit SWTOR?

in Allgemeines Forum 18.02.2012 01:52
von Snorri | 190 Beiträge | 190 Punkte

Das Gefühl kenn ich auch. Ich hab da mal ein paar Tage pausiert und seh alles im moment ein bischen lockerer. Das Spiel und die Aktionen sollen ja nicht zum Zwang werden ;)
Ich habe noch keinen Char auf max Level gebracht :)


Samyhrah - Imperialer Saboteur/Heal
Samyhra - Imperialer Scharfschütze/DD

nach oben springen

#4

RE: Stimmt etwas nicht? Mit mir? Mit SWTOR?

in Allgemeines Forum 18.02.2012 08:33
von Nammasix | 22 Beiträge | 6 Punkte

also ich habe auch versucht das spiel langsam anzugehen, aber trotzdem in 1,5 monaten meinen char auf max gebracht.
nen twink richtig anzufangen langweilt mich, weil man die gebiete kennt und keine ausweichmöglichkeiten hat, story hin oder her.
ausser tagesquest bleiben mit 50 einem nichts, oder hab ich was noch nicht entdeckt?
bleibt nur sich die andere seite mal anzugucken, trotzdem motiviert mich das spiel nicht mehr so wirklich,
abgesehen davon, dass ich im moment eh wenig zeit hab, und das schon nach gerade mal 2 monaten :(

nach oben springen

#5

RE: Stimmt etwas nicht? Mit mir? Mit SWTOR?

in Allgemeines Forum 18.02.2012 21:53
von Snorri | 190 Beiträge | 190 Punkte

Es is halt mal wieder schade, dass wieder einmal WoW das Vorbild für das SWTOR Gamedesign war. Ich blicke schon manchmal zu SWG zurück.
Für SWTOR würde ich mir ganz persönlich wünschen, dass einige der wirklichen guten Sachen aus SWG-Zeiten weiterentwickelt und eingebaut werden. Das Crafting- und Housing-System, die künstlerischen Klassen (Musiker/Tänzer/Barbier) und der Weltraummodus waren allesamt echte Klassiker ihrer Art mit einem ungeheuren Potenzial. Oft natürlich auch nur Zeitfresser, aber mit die angenehmsten und motivierendsten, die ich bislang erleben durfte.
Doch leider ist die SWTOR Welt für manch solche features nicht ausgelegt. Das Landschaftsdesign erinnert doch sehr stark an einen Egoshooter und ich fühle mich dort sehr eingeengt. Die Storyline mag ja ganz toll sein aber diese kann nicht den spielgestaltenden Menschen ersetzen denen keinerlei Werkzeuge und Spielfreiheiten in SWTOR zur Verfügung stehen. Selbst beim craften kann jeder das gleiche baun, manche können sogar gleich alles baun nach einen Cheat. Ich erinnere mich noch als ich in SWG meinen eigenen Laden hatte mit meinen ganz individuellen pets. Am Shuttleport wurde ich da ab und zu von Käufern mal angesprochen und mir wurde erzählt, was sie alles mit den Pets erlebt hatten und wie oft ihnen der Arsch gerettet wurde vom Pet :) Ich wurde gesehen und erkannt! Ich denke auch nicht, dass mich täglich wiederholbare Quest und Dungeon abgefarme lange halten werden.


Samyhrah - Imperialer Saboteur/Heal
Samyhra - Imperialer Scharfschütze/DD

nach oben springen

#6

RE: Stimmt etwas nicht? Mit mir? Mit SWTOR?

in Allgemeines Forum 19.02.2012 01:43
von Maverik | 34 Beiträge | 30 Punkte

Ist schwer zu sagen. Ich halte es eigentlich so wie Valharris. Noch keinen Char auf Max. Der hoechste ist glaube ich gerade mal 34 :) ich logge mit dem Char ein nach dem mir gerade ist. Gleiches beim craften. Ganz gemuetlich und ruhig :) muss, zumindest bei mir, am Alter liegen ;) Bisher noch keine Ermüdungserscheinungen auf meiner Seite :)


zuletzt bearbeitet 19.02.2012 01:43 | nach oben springen

#7

RE: Stimmt etwas nicht? Mit mir? Mit SWTOR?

in Allgemeines Forum 25.02.2012 12:12
von Chardwin | 76 Beiträge | 75 Punkte

Hmmm ... schwer zu sagen Nom ... ich denke mal, eins Deiner Probleme dürfte sein, dass Du zu zielorientiert bist und so ein System, dass das Craften einfach nicht kontrollierbar macht, da ein großes Problem darstellt. Geht mir nicht anders, siehe den Thread von Gris. In Sachen Craften soll ja Besserung erfolgen. Also mal abwarten - hilfreich, um die Laune zu steigern, wären bestimmt ein paar koordinierte Gruppenevents. Vielleicht können wir uns ja mal einen abend die Woche fest verabreden für PvP-Events Hardmode usw. .... das bringt Erfolg und macht Spaß wegen Geselligkeit :)

lg

Harri

nach oben springen

#8

RE: Stimmt etwas nicht? Mit mir? Mit SWTOR?

in Allgemeines Forum 28.02.2012 11:14
von Tharix | 43 Beiträge | 45 Punkte

Also ich bin noch nicht des Spiels müde, auch wenn ich eigentlich viel zu viel davor hänge.

Aber ich habe ja auch alles mögliche ausprobiert. Zwei Klassen Republik, drei Imperium. Aktiv sind nun zwei Imp-Chars und ein Rep-Char.
Alle drei craften. Einer je Seite nimmt die komplette Story mit. Und dann probier ich gerne rum, versuche Datacrons nur via Text ohne Video-Guide zu finden.
Sehr bemüht bin ich auch um die Gunst der Companions, damit ich auch von denen noch die komplette Story mitbekomme.
Dann musste ich dringed eine Weile intensiver in den PvP, eine weitere Weile intensiver in den Raumkampf.

So kommt es, dass meine Söldnerin Tharix zwar nun 50, aber noch immer nicht mit der kompletten Klassenquest durch ist.

Für mich bleibt es interessant. Weil ich auch Lust habe, wenn ich meine beiden Imps fertig habe, mit denen die BGs zu intensivieren.
Wird sicher noch einige Monate dauern, bis bei mir Ermüdungserscheinungen eintreten werden.

nach oben springen

#9

RE: Stimmt etwas nicht? Mit mir? Mit SWTOR?

in Allgemeines Forum 27.03.2012 21:31
von Giyan | 25 Beiträge | 27 Punkte

Im Moment bin auch auch noch sehr begeistert - es fehlt sicherlich noch an allen Ecken und Kanten. aber im Moment sehe ich wirklch etwas anderes, was ich davor nunmal nicht gesehen habe. Ich hoffe auf Bioware und EA das entsprechend nachgelegt wird .

zuletzt bearbeitet 27.03.2012 21:35 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bin auch erstmal raus...
Erstellt im Forum Allgemeines Forum von Nammasix
3 31.07.2012 19:54goto
von Snorri • Zugriffe: 288
Abwesenheit / kurzes Päuschen
Erstellt im Forum Allgemeines Forum von Giyan
7 10.07.2012 17:17goto
von Silentshadow • Zugriffe: 218
Abo "vorläufig" gekündigt
Erstellt im Forum Off-Topic von Hezekyel
1 10.04.2012 16:56goto
von Atum • Zugriffe: 208
Nicht Star Wars
Erstellt im Forum Off-Topic von Nomjabir
0 10.12.2011 20:20goto
von Nomjabir • Zugriffe: 160
Systemanforderungen für SWtor
Erstellt im Forum Off-Topic von Snorri
0 25.11.2011 11:27goto
von Snorri • Zugriffe: 266
Warnung vor falschen Beta-Account-Mails
Erstellt im Forum Neuigkeiten von Snorri
0 22.11.2011 19:13goto
von Snorri • Zugriffe: 179


Diese Seite ist für Mozilla Firefox 3.6. bei einer Auflösung von 1024x768 optimiert.
Opera 8.5 und der Internet Explorer 6 können den Inhalt zumindest annähernd wiedergeben.
Durch kleinere Auflösungen oder andere Browser kann das Erscheinungsbild negativ beeinflusst werden.



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Darianna
Forum Statistiken
Das Forum hat 103 Themen und 777 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: